RTLzwei kehrt im Juli 2024 nach „Bella Italia“ zurück

Seit 2021 gehört die Dokusoap „Bella Italia – Camping auf Deutsch“ fest zum Sommerprogramm von RTLzwei – und das mit wachsendem Erfolg. Im vergangenen Jahr erreichte die dritte Staffel im Schnitt richtig starke 6,8 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen und 840.000 Zuschauerinnen und Zuschauer insgesamt. An diesen Erfolg versucht RTLzwei nun ab dem 8. Juli mit der vierten Staffel anzuknüpfen, die wie gewohnt montags um 20:15 Uhr zu sehen sein wird.

„Bella Italia“ wird auf Europas größtem Campingplatz Marina di Venezia gedreht, der jährlich 12.000 Camperinnen und Camper beherbergt. Die Produktionsfirma Story House Productions begleitet dort teils immer wieder die gleichen Personen – so wird es beispielsweise ein Wiedersehen mit der Campingclique rund um Sascha und Nicole Fingerhuth geben, Dennis und Sascha vom Bodensee reisen mit ihren neuen Freundinnen an.

In der kommenden Staffel gibt’s sogar eine Hochzeit, weil Reeperbahn-Entertainer Lex und Annika sich dort das Ja-Wort geben werden, Hannes und Christine aus Sachsen feiern ihre Goldene Hochzeit. Zum ersten Mal mit dabei ist die Patchwork-Familie Paternostro mit ihren insgesamt fünf Kindern. (DWDL.de)

Bella Italia
Bella Italia – Camping auf Deutsch